KOENIG-ENGINES werden von Kevin Kempf und Stefan Thiel entwickelt.

Die Konstruktion und Zeichnung übernimmt Kevin Kempf. Die Fertigung und den Vertrieb übernimmt Stefan Thiel. Die KOENIG-Motoren sind komplette Neukonstruktionen und keine Kopie der King-Motoren!

Die Entwicklung wurde geziehlt auf die speziellen Bedürfnisse im Modellflug ausgerichtet. Alle Prototypen werden ausgiebig vermessen, getestet und abgestimmt. Kompetenz, praktische Erfahrung und technisches Know-How sorgen zusätzlich für eine fachkundige Beratung und Service rund um die Motoren.

Laufruhe, Leistung, hohes Drehmoment, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sind die Vorgaben, die wir uns zum Ziel gesetzt haben. Immer strenger werdende Lärmauflagen erfordern nicht den Motor mit der höchst möglichen Drehzahl, sondern einen kraftvollen, aber dennoch leisen Antrieb. Auf diversen Flug-Events konnten KOENIG-Engines diese Eigenschaften eindrucksvoll demonstrieren.

Die Fertigung der einzelnen Komponenten erfolgt ausschließlich in Deutschland auf modernsten CNC-Maschinen und garantiert somit höchste Präzision.

Ein perfekter Massenausgleich, die 4-fache Lagerung der Kurbelwelle und eine perfekt auf den Motor abgestimmte, elektronische Zündung garantieren höchste Laufruhe bei minimalstem Vibrationsniveau.

Einzigartig ist die lineare Drehzahlregelung ohne Drehzahlsprünge. Daher sind KOENIG-Motoren optimal für den harten Betrieb in Schleppmodellen geeignet. Auch in Kunstflug- oder Scale-Modellen überzeugen die KOENIG-Motoren.

Abgestimmte Schalldämpfer für die verschiedensten Einbaupositionen ermöglichen einen sehr leisen Betrieb, ohne dabei die Leistung des Motors ein zu schränken.

Ob Ansaugtrichter, Luftfilter oder Elektrostarter/Bordanlasser, wir bieten Ihnen ein großes Sortiment an optimal abgestimmten Zubehör für KOENIG-Motoren an.

Lassen Sie sich von unseren KOENIG-Motoren begeistern.
Gerne berate ich Sie umfassend um das beste Antriebs-Setup für ihr Modell zu erreichen!